Forenbacher & The Bisons – Life Vest

pumpkin records
Wies 2009

Cover: Life VestIm April 2013 habe ich bei einem Besuch von pumpkin records in Wies ein neues, noch unveröffentlichtes Album von Matthias Forenbacher gehört, einem Grazer Musiker, den ich noch gar nicht kannte, und sofort die Ohren gespitzt. Er wisse nicht, wann er mit der Arbeit im Tonstudio fertig würde, er sei eben ein Perfektionist.

Ich mochte seinen Stil und die Stimme und versprach, es zu besprechen.

Leider ist das angekündigte Album immer noch nicht erschienen, dafür gibt es bei pumpkin records Restauflagen einiger alter Scheiben, wie Life Vest, die auch nicht so schlecht klingen. Man könnte die Richtung als steirische Version nordamerikanischer Folk oder Country Music beschreiben. Er singt auch gute Balladen.

Auf jeden Fall eine interessante Entdeckung. Warten wir das neue Album ab.

KategorienCD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.